Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Veranstaltungen
  3. Termine

Termine

09.03.2023 - Osterwanderung für Kinder

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Bahnhof Derneburg. 
Ansprechperson: Kristina Paschold

23.03.2024 - Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Holle

Einmal im Jahr, da muss und darf man berichten, was gemacht und geleistet wurde. Einladungen folgen. 

03.04.2024 - Tag der älteren Generation

19.04.2024 - Blutspende in Holle

Zwischen zwei Blutspenden müssen mindestens 8 Wochen liegen. So in etwa sind die Blutspendetermine des DRK Ortsvereins Holle über das Jahr verteilt. 

08.05.2024 - Weltrotkreuztag

Zu Ehren des Gründers des Roten Kreuzes, Henry Dunant, findet jährlich am 8. Mai der Weltrotkreuztag statt. Henry Dunant ist am 8. Mai 1828 in Genf geboren - der DRK Ortsverein Holle wird an diesem Tag mit Aktionen auf die umfangreiche Arbeit des Roten Kreuzes hinweisen. 

14.06.2024 - Weltblutspendetag

Der österreichische Arzt Karl Landsteiner entdeckte die Blutgruppen. Dies war die Grundlage für die Transfusionsmedizin. Im zu Ehren, er ist an einem 14. Juni geboren, findet jedes Jahr an diesem Tag der Weltblutspendetag statt. 
Der DRK Ortsverein Holle wird an diesem Tag besondere Aktionen zur Blutspende durchführen.