banner_weltblutspende2024.jpg
Teaserhp.jpg
banner_mgvk1.jpg
banner_hls2.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Holle e.V.

Der DRK Ortsverein Holle wurde im Januar 1974 gegründet. Ein noch vorhandenes handschriftliches, Dokument weist 33 Personen mit ihren Unterschriften als Gründungsmitglieder aus. Wir werden in diesem  Jahr unser 50-jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen feiern.

Welt-Blutspendetag
Am 14. Juni 2024 von 15:15 - 19:30 Uhr findet in der Grundschule, Bahnhofstraße 13 wieder Blutspende  statt. Es ist Welt-Blutspendetag - und ein schöner Anlass für andere Menschen Gutes zu tun.
Der DRK Ortsverein Holle wird sich zum Jubiläum große Mühe mit dem Imbiss geben - jeder Blutspender erhält ein Geschenk.
Wir freuen uns auf jede Blutspenderin und jeden Blutspender.

Repair-Cafe - Neues Angebot in den Räumen des DRK Holle im Bahnhof

Reparatur-Experten /-innen gesucht!

Du bist handwerklich geschickt und hast Lust, dein Wissen weiterzuge­ben?
Du bist Experte /-in für Näh- oder Holzarbeiten, Reparaturen von Alltags­gegen­ständen oder ausgebildete Elektrofachkraft?
Du hast Zeit und Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren und willst Men­schen mit deinen Fähigkeiten helfen?
Du hast Interesse, als "Kernteam" (Orga-Team und ständige Ansprechpartner, ca. 3-4 Personen) dabei zu sein, oder als Reparateur/-in für die unterschiedlichsten Dinge (Kleidung, Unterhaltungselektronik, Werkzeuge, Haushalts-Kleingeräte, Fahr­räder, usw.) mitzuhelfen, oder sich um den Empfang und das leibliche Wohl der Gäste zu kümmern?

Dann mach mit beim Repair-Café Holle!

Auch die junge Generation ist gerne eingeladen, mitzuhelfen.
Weitere Auskünfte und Informationen erteilt Holger Runneck unter 964349 oder dd4hr(at)web.de oder besucht unsere Webseite:

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Kleiderkammer

Liebe Besucher unserer Kleiderkammer, unsere Kleiderkammer ist  jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Ortsverein Holle e.V.

Im Kampe 7