mgv6.jpg
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind

Der DRK Ortsverein Holle e.V.

Ortsvereinsvorsitzende
Bereitschaftsleiterin

Sieglinde
Deffner-Korrmann

Im Kampe 7
31188 Holle

korrmann(at)ov-holle.drk.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Holle e.V.

Unterwegs statt daheim -neue Aktivität ab Januar 2023

Dieses Angebot richtet sich an Personen jeden Alters, die Zeit haben und gesundheitlich so fit sind, dass sie Strecken bis ca. 10 km ohne Probleme bewältigen können. Mitkommen kann jede Frau und jeder Mann – eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich – jedoch eine Anmeldung. Es fallen je Aktivität ein Kostenbeitrag von 2 Euro plus die tatsächlich entstandenen Kosten (Fahrtkosten, Eintritt u. ä.) je Person an.

Das Angebot wird immer wechselnden Tagen stattfinden. In jedem Fall geht es darum, etwas mit anderen Menschen zu unternehmen, etwas Neues kennenzulernen und dabei auch ein paar Kilometer zu gehen. Die Streckenlänge wird meist zwischen 5 und 10 km betragen. In der Regel werden öffentliche Verkehrsmittel, vorwiegend die Bahn, genutzt, um zum Ziel zu kommen.

Für den Start im Januar ist in der Holler Umgebung eine Winterwanderung von Derneburg nach Heersum geplant. Sie findet statt am Mittwoch, dem 11.01.2023. Die Gruppe trifft sich um 16 Uhr in Derneburg an der Bushaltestelle (An der Nette). Am Sportplatz in Heersum wird es Gegrilltes und warme Getränke geben. Danach geht es im Dunkeln nach Derneburg zurück. Die Streckenlänge beträgt insgesamt ca. 5 km. Dieses erste Treffen soll in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen dienen, wenngleich das Wintergrillen ein eigenes Highlight sein wird.

Wir freuen uns auf viele Mitmacher und Vorschläge für weitere Touren.

+ + + Corona-Tests beim DRK in Holle + + +
Auf Grund der aktuellen Lockerungen und rückläufigen Buchungszahlen, schließen wir das Testzentrum zum 5. Mai 2022.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Liebe Besucher unserer Kleiderkammer,

Unsere Kleiderkammer ist  jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Die nächste Blutspende findet am Freitag dem 16. Dezember 2022 von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr  in der Grundschule Holle statt.

Die Verbandsorganisation im Überblick

Das DRK besteht aus dem Bundesverband, 19 Landesverbänden, den Kreisverbänden und Ortsvereinen sowie dem Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V. mit seinen 33 DRK-Schwesternschaften. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit seiner Mitgliedsverbände durch zentrale Maßnahmen und einheitliche Regelungen zu fördern. Er sorgt für die Einhaltung der Rotkreuzgrundsätze und setzt verbandspolitische Ziele.