mgv6.jpg
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind

Der DRK Ortsverein Holle e.V.

Ortsvereinsvorsitzende
Bereitschaftsleiterin

Sieglinde
Deffner-Korrmann

Im Kampe 7
31188 Holle

korrmann(at)ov-holle.drk.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Holle e.V.

Corona-Schnelltest

Nach 90 Öffnungstagen, ca. 220 Stunden Öffnungszeit und über 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben wir am 31. Juli das DRK-Testzentrum im Bahnhof Derneburg geschlossen.

Herzlichen Dank allen, denen wir in Nase und Rachen herumstochern durften. Herzlichen Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die mit ihrer Zeit und ihrem Können unterstützt haben.

Liebe Besucher unserer Kleiderkammer,

auf Grund der aktuell sehr geringen Corona-Inzidenzwerte ist unsere Kleiderkammer wieder jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Die nächste Blutspende findet am Freitag dem 20. August von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr  in der Grundschule Holle statt.

Blieben Sie gesund!

Die Verbandsorganisation im Überblick

Das DRK besteht aus dem Bundesverband, 19 Landesverbänden, den Kreisverbänden und Ortsvereinen sowie dem Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V. mit seinen 33 DRK-Schwesternschaften. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit seiner Mitgliedsverbände durch zentrale Maßnahmen und einheitliche Regelungen zu fördern. Er sorgt für die Einhaltung der Rotkreuzgrundsätze und setzt verbandspolitische Ziele.