mgv6.jpg
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind

Der DRK Ortsverein Holle e.V.

Ortsvereinsvorsitzende
Bereitschaftsleiterin

Sieglinde
Deffner-Korrmann

Im Kampe 7
31188 Holle

korrmann(at)ov-holle.drk.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Holle e.V.

Aktuelle Informationen zum Engagement des DRKs in der Ukraine:

In Absprache mit dem Lenkungskreis in Holle hat das DRK Holle für Ukrainehilfe-Spenden ein Konto eingerichtet. Die Kontonummer bei der
Sparkasse HGP lautet DE07 2595 0130 0072 0477 03, Stichwort Ukrainehilfe Holle
Die Spenden werden ausschließlich für ukrainische Flüchtlinge in der Gemeinde Holle verwendet. Für Spenden über 300 Euro erstellen wir eine Spendenbescheinigung, für kleinere Beträge gilt der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung.

+ + + Corona-Tests beim DRK in Holle + + +
Auf Grund der aktuellen Lockerungen und rückläufigen Buchungszahlen, schließen wir das Testzentrum zum 5. Mai 2022.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Neue Jugendrotkreuzgruppe in Holle

Im November 2021 starteten wir mit einer neue Jugendrotkreuzgruppe. Leider kam dann Corona und alles anders. Sobald es weiter geht werden wir berichten, wir haben allerhand vor und freuen uns auf einen Neustart.

Liebe Besucher unserer Kleiderkammer,

Unsere Kleiderkammer ist  jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Die nächste Blutspende findet am Freitag dem 17. Juni 2022 von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr  in der Grundschule Holle statt.

Die Verbandsorganisation im Überblick

Das DRK besteht aus dem Bundesverband, 19 Landesverbänden, den Kreisverbänden und Ortsvereinen sowie dem Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V. mit seinen 33 DRK-Schwesternschaften. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit seiner Mitgliedsverbände durch zentrale Maßnahmen und einheitliche Regelungen zu fördern. Er sorgt für die Einhaltung der Rotkreuzgrundsätze und setzt verbandspolitische Ziele.